Für ein gutes Ranking musst du unbedingt deine Website für Handy optimieren. Die gute Nachricht: Du bist bereits auf dieser Seite gelandet und beliest dich zu diesem Thema. Damit bist du schon einen Schritt näher am Ziel! Seit dem letzten Google Update (Stand März 2021) werden vom Google Algorithmus die mobilen Versionen der Webseiten im Ranking bevorzugt! Das bedeutet: Wenn du keine mobil optimierte Webseite hast, wirst du deine Position in den Suchergebnissen kaum noch halten können. Der Grund dafür ist die starke Fokussierung auf die user experience, also die Benutzerfreundlichkeit. User gehen, wie wir wissen, bevorzugt mit mobilen Endgeräten, also Smartphones und Tablets, ins Internet und stellen Suchanfragen. Entsprechend wollen sie auch entsprechend optimierte Webseiten besuchen.
In unserem Beitrag „Website für mobile Geräte optimieren“ (KLICK) erfährst du, wie du die mobilen Ansichten deiner Website prüfs. Das kannst du mit einem einfachen Trick sogar auf dem Desktop PC machen. Darüber hinaus erfährst du, worauf du bei der Optimierung achten solltest.
AZOORA
eine Marke der MW-ITD GmbH
Arno-Nitzsche-Str. 45a
04277 Leipzig
Inhalte für 0€
Case Studies