Neues Webdesign

Physio-Bewegung-Hannes-Rüdiger

Webdesign

SEO

Content

Ein neues Webdesign für einen Physiotherapeuten mit dem Schwerpunkt in Ayurvedischen Methoden zu erstellen, war für uns eine besonders interessantes und lehrreiches Projekt. Hannes Rüdiger ist ein Therapeut aus Leipzig, der sich besonders im Bereich der Ayurvedischen Behandlungsmethoden etabliert hat. Für unseren Kunden haben wir die Neugestaltung der Webseiten mit allen Inhalten vorgenommen. Teil des Projektes war außerdem die Suchmaschinenoptimierung vor allem im lokalen Bereich. Informieren Sie sich in unserem Beitrag zum Thema Local SEO: hier klicken.

Die Website als digitale Visitenkarte

Ziel einer Webseite und eines neuen Webdesigns ist es in erster Linie, relevante Informationen zu liefern. Relevant ist in erster Linie alles das, was potentielle Kunden über die Suchmaschinen suchen. Die Webseite dient im Grunde als digitale Visitenkarte, die in Zeiten des mobilen Internets nahezu immer verfügbar ist. Kunden informieren sich über den Standort, über Öffnungszeiten sowie Telefonnummern. Darüber hinaus wollen sie in Erfahrung bringen, welche Leistungen angeboten werden. Alles das sind relevante Informationen, die einen angemessenen und ansprechenden Platz auf der Webseite finden sollen.

Hannes Rüdiger

Nach seiner Ausbildung zum Physiotherapeut hat Hannes Rüdiger an zahlreichen Weiterbildungen teilgenommen und seine Kenntnisse sowie Fähigkeiten erweitert. Während seines Studiums der traditionellen Heilmethoden Asiens kam er mit der Traditionellen Thai Massage in Berührung. Er spezialisierte sich darauffolgend auf TTM sowie Akupressur und Energiearbeit.