Case Study Coaching Business
Carolin Focht Ernährungscoach Gründerin von LIF – Love is food www.gesund-zur-powerfrau.de Das Projekt Carolin Focht ist Ernährungscoach und begleitet Frauen dabei, ihr Wohlfühlgewicht durch eine
13.01.2022
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO – eng. Search Engine Optimization) ist die Grundlage für eine sichtbare Website. Technisch betrachtet bedeutet es, die Suchanfrage des Users mit den Inhalten deiner Website in Verbindung zu bringen. Erkennt die Suchmaschine den Zusammenhang und wertet die Inhalte auf der Website als wertvoll, dann wird deine Seite in den Suchergebnissen auf der ersten Seite ranken. Um den Zusammenhang nun tatsächlich herstellen zu können, benötigen wir Keywords. Und zwar nicht irgendwelche Keywords, sondern diejenigen, die tatsächlich von der Zielgruppe in das Suchfeld eingegeben werden. Anschließend müssen die Inhalte deiner Seiten auf die jeweiligen relevanten Keywords ausgerichtet werden.
Weitere Maßnahmen betreffen vor allem die Nutzerfreundlichkeit. Der beste Inhalt nützt niemandem etwas, wenn die Seite z.B. auf mobilen Geräten nicht optimal angezeigt wird, wenn die Ladezeit viel zu lang ist oder die Seite datenschutzrechtlich als unsicher eingestuft wird. Entsprechende Maßnahmen in dieser Hinsicht sorgen für eine hohe Nutzerfreundlichkeit.
Wird in dieser Hinsicht optimiert, steht einem Ranking auf der ersten Seite der Suchergebnisse für die Schweiz nichts mehr im Wege.
Wie bereits erwähnt, hat Google das Bestreben, das optimale Ergebnis für die Suchanfrage auszuspielen. Dabei bezieht die Suchmaschine in den meisten Fällen auch den Standort mit ein. Besonders für Unternehmen, deren Kund/innen vorrangig aus der Region und der näheren Umgebung kommen, ist Local SEO ein wichtiges Thema (Friseure, Restaurants…). Die Wahl der Keywords und Ausrichtung der Inhalte auf der Website sollten dementsprechend einen lokalen Bezug haben.
Wie du auch am Beispiel dieses SEO-Textes hier erkennen kannst, wird in regelmäßigen Abständen das Wort „Schweiz“ verwendet. So gelingt es mir, auch für eine andere Region als unserer in den sichtbaren Bereich zu kommen. Weitere Beiträge dazu und andere Maßnahmen können diese Entwicklung beschleunigen.
Die Einrichtung eines Google My Business-Accounts wird dir zusätzlichen Aufschwung in der Region verleihen. Damit ermöglichst du es deinem Unternehmen, in den Suchergebnisse bei Google Maps zu erscheinen. Hier werden zunächst 3-4 Ergebnisse gezeigt, alle anderen verstecken sich dann auf den unteren Rängen einen Klick weiter. Das Ziel sind in diesem Fall also die Top 3.
Gerne beraten wir dich ausführlich für deinen konkreten Fall:
Carolin Focht Ernährungscoach Gründerin von LIF – Love is food www.gesund-zur-powerfrau.de Das Projekt Carolin Focht ist Ernährungscoach und begleitet Frauen dabei, ihr Wohlfühlgewicht durch eine
Keyword Analyse Kostenlos Basan. Bauwerke aus Holz Webdesign Inhalte SEO Responsive Design Kundengewinnung Keyword Analyse Kostenlos Unser Kunde “Basan. Bauwerke aus Holz” hat sich für
Homepage Erstellung Leipzig Jeschke Gardinenstudio Webdesign SEO Responsive Design Kundengewinnung Homepage Erstellung Leipzig Da wir in Leipzig ansässig sind, bietet es sich natürlich an, lokale
AZOORA
eine Marke der MW-ITD GmbH
Arno-Nitzsche-Str. 45a
04277 Leipzig
Inhalte für 0€
Case Studies