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Schaffe die Basis für Conversions
Deine Website ist die Basis für deinen Online-Auftritt. Hier können deine Kunden die gewünschte Conversion ausführen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es um eine Anfrage oder einen konkreten Verkauf geht. Jeder Kanal, welchen du online nutzt, führt den User hierher. So kannst du Social Media, Google Ads oder auch QR-Codes und viele weitere Möglichkeiten nutzen, aber das Ziel ist immer gleich: Deine Website.
Qualitätsfaktoren bei GoogleAds
Bei der Optimierung deiner Google Anzeigen gibt es einen Begriff, den du vielleicht schon gehört hast: Qualitätsfaktoren. Wie auch bei der organischen Suche bewertet Google dich und deine Online-Präsenz. Mit dem Ziel immer das beste Ergebnis für den Suchenden anzuzeigen, versucht der Algorithmus, die Relevanz und Aktualität deiner Website und auch deiner Anzeige zu ermitteln. Die Qualitätsfaktoren deiner GoogleAds Anzeige und deiner Keywords setzt sich dabei aus den folgenden drei Bereichen zusammen:
- Anzeigenrelevanz: Wie gut passt die Anzeige zur Absicht der Suchanfrage
- Voraussichtliche Klickrate (CTR): Wie wahrscheinlich ist es, dass die Anzeige angeklickt wird.
- Erfahrung der Nutzer mit der Landingpage: Wie relevant sind die Inhalte auf deiner Landingpage für die Suchenden.
Und hier schließt sich der Kreis zu der Frage: Warum SEO und SEA voneinander beeinflusst werden und warum du oftmals beides gleichzeitig optimierst.
Starte den Optimierungs-Kreislauf jetzt
Möchtest du jetzt auch mehr über optimierte Websites erfahren?
Dann frage hier direkt das Team von azoora an.
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Solltest du auch Interesse an GoogleAds haben oder dir nicht sicher sein, ob und wie du diese für dein Unternehmen strategisch aufsetzt, dann schreibe mir hier an katharina@vogtdigital.de oder schau auf meiner Website vorbei.