Ramona Wöpe

Webdesign & SEO

Nachdem ich seit vielen Jahren bereits in Teilzeit in dem Unternehmen gearbeitet habe, bin ich nun seit 2017 in Vollzeit angestellt und verantwortlich für die gestalterische und inhaltliche Erstellung von Webseiten, sowie für deren Optimierung. Um die Sichtbarkeit und das Ranking einer Webseite stetig zu verbessern, bin ich immer auf der Suche nach den „besten“ Keywords und werde dabei auch in den allermeisten Fällen fündig! Da wir die meisten Arbeitsprozesse digitalisiert haben, wie soll es auch anders sein, ist nur noch ein kleiner Teil klassischer Büroorganisation vorhanden, der ebenfalls auf meinem Tisch liegt.

Eine Büro-interne Leidenschaft, die uns alle drei verbindet, ist hervorragender Kaffee, den wir gemeinsam im Büro zubereiten!

In der Freizeit verbringe ich zusammen mit Marcus – wir haben 2018 nach 10 gemeinsamen Jahren geheiratet – viel Zeit mit unseren zwei Kindern. Wenn dann noch ein wenig Luft ist, spiele ich Schlagzeug und gehe gern „unverpackt“ einkaufen. Ich treibe viel Sport, und bin ansonsten immer irgendwie beschäftigt. Langweilig wird es mir wirklich sehr selten.