
Was gibt die durchschnittliche Verweildauer einer Website an?

Inhalt
Durchschnittliche Verweildauer Website
Welche Maßnahmen wirken sich positiv auf die durchschnittliche Verweildauer aus?
Webseiten-Besucher entscheiden in den ersten Sekunden, ob die Website ansprechend ist und die nötigen Informationen zur Verfügung stellt, die der Besucher erwartet. Zu den für Ihre Zielgruppe relevanten Suchbegriffen können Sie zielgerichtet Content erstellen, der von hoher Qualität ist. Entspricht darüber hinaus das Design den Anforderungen Ihrer Zielgruppe, können Sie sich sicher sein, dass die Besucher länger auf Ihrer Seite verweilen. Das bedeutet, dass Sie die Inhalte angenehm lesbar, in Abschnitte teilen und mit visuellen Elementen abwechslungsreich gestalten sollten.
Mit Hilfe von internen Verlinkungen und Handlungsaufforderungen verleiten Sie Ihre Besucher dazu, noch weitere Inhalte auf Ihrer Webseite zu entdecken. Achten Sie also darauf, dass der Nutzer von jeder beliebigen Seite aus bequem ins Menu gelangen kann oder direkt aus dem Text oder am Ende des Beitrags zusätzlichen nützlichen Content entdecken kann.
Durchschnittliche Verweildauer Website
Mobil-optimierte Website
Der größte Teil der Suchanfragen wird von mobilen Geräten aus getätigt. Vergessen Sie deshalb nicht, Ihre Website mobil zu optimieren. Wenn die Ladezeiten für Mobile zu hoch sind und die Text- sowie Bildelemente auf Mobiltelefonen und Tablets nicht gut lesbar sind und nicht sauber angezeigt werden, wird der Besucher schnell wieder abspringen.