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Welche Keywords benutzt die Konkurrenz?

welche keywords benutzt die konkurrenz?
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Die meisten unserer Kunden stellen sich oftmals die Frage, welche Keywords sie verwenden sollen und ganz konkret: “Welche Keywords benutzt die Konkurrenz?”. Im ersten Schritt solltest du zunächst herausarbeiten, wer deine Konkurrenz überhaupt ist. Das kannst du beispielsweise ganz einfach mit einer Google Suche anstellen: Gib das relevante Keyword in das Suchfeld von Google ein und du erhältst auf den Ergebnisseiten deine Mitbewerber. Diese Vorgehensweise eignet sich für eine schnelle Übersicht und wenn du nur wenige Keywords überprüfen möchtest. Hast du eine lange Liste von möglichen Suchbegriffen, dann ist diese Methode sehr umständlich und langwierig. Um deine Frage „Welche Keywords benutzt die Konkurrenz“ zielführend zu beantworten und die Ergebnisse gewinnbringend einzusetzen, benötigst du Analysetools.

Praktische Tipps

Ubersuggest

Natürlich möchten wir dir kostenfreie Tools (Stand Feb. 2021) empfehlen, um einen Blick hinter die Kulissen der Seite deiner Mitbewerber werfen zu können. Mit Ubersuggest kannst du kostenfrei täglich 3 Suchanfragen stellen. Hier gibst du in das Suchfeld die Webseitenadresse ein und erhältst verschiedene Ergebnisse dazu:

In einer übersichtlichen Liste erhältst du nun die Antwort auf deine Frage „Welche Keywords benutzt die Konkurrenz?“ Gleichzeitig erfährst du das ungefähre Suchvolumen, die Position in den Suchergebnissen sowie die geschätzten Seitenaufrufe.

Was fängst du mit den Keywords der Konkurrenz nun an?

Jetzt, wo du weißt, welche Keywords die Konkurrenz benutzt, kannst du dort ansetzen und dir das eine oder andere Keyword für dich herausfiltern. Nutze es als Inspiration für deine Inhalte. Erkenne Möglichkeiten und Lücken in deinem Content-Plan. Umgekehrt kannst du auch Lücken der Mitbewerber erkennen: Welche Themenbereiche fehlen in der Keyword-Liste? Richte deine Inhalte gezielt auf diese Lücken aus, sofern sie für dich relevant sind, und fülle die Lücke!

Gerne unterstützen wir dich bei der Analyse und finden für dich relevante und erfolgversprechende Keywords in deiner Branche und deiner Nische. Schreibe uns eine Nachricht oder nutze das Kontaktformular. Wir freuen uns auf dich!

Kostenfreier Mehrwert-Call

Das sind natürlich viele Informationen und die Recherche ist ja im Prinzip erst der Anfang der SEO-Arbeit. Das es tatsächlich “Arbeit” ist, darüber sind wir uns sicherlich einig. Informiere dich gerne in unserem kostenfreier Ratgeber, den wir dir HIER zum Download bereitstellen, wie du bei der Optimierung deiner Webseite Schritt für Schritt vorgehst.

Gerne beraten wir dich in einem individuellen Gespräch, welche individuellen Möglichkeiten du hast, an welche Stelle du am besten anfängst und wie wir dich dabei unterstützen können, schnell voranzukommen! Sichere dir JETZT einen Termin für dein kostenfreies Gespräch:

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