FAQ

Wie wird meine Website bei Google angezeigt?

Wie-wird-meine-Website-bei-Google-angezeigt
Zum Vergrößern Bild anklicken

Google Platzierung ermitteln

Deine Google-Platzierung lässt sich ziemlich genau ermitteln, unterliegt allerdings einer ständigen Veränderung. Google bewertet unentwegt die von den Webseiten gelieferten Inhalte und erstellt anhand verschiedener Bewertungskriterien eine Ergebnisliste für die jeweilige Frage des Suchenden. Grundsätzlich ist es wichtig zu wissen, dass es für jeden Suchbegriff eine individuelle Ergebnisliste gibt. Es gibt also nicht nur einen einzigen Platz 1 und eine einzelne Webseite kann in Bezug auf verschiedene Keywords mehrere Platzierungen haben. „Wie wird meine Website nun bei Google angezeigt?“ Um das herauszufinden, kannst du mehrere Wege gehen.

Google Suchoperator all-in-title

Finde zunächst heraus, welche seiner Seiten überhaupt von Google gefunden werden. Dazu tippst du in das Suchfeld folgenden Befehl ein:

„allintitle:www.deinewebsite.de“

Wie wird meine Website nun bei Google angezeigt?

Um nun herauszufinden, welche konkrete Platzierung deine Seite und alle Unterseiten haben, kannst du verschiedene Tools verwenden. Wir haben die Möglichkeiten in unserem Beitrag „Wie kann ich meine Google Platzierung herausfinden?“ genauer ausgeführt. Erfahre dort mehr dazu!

Tipp: Mit diesen Tools kannst du auch deine Mitbewerber durchleuchten und einen Blick hinter die Kulissen werfen! Welche Keywords verwenden sie, wo sind sie noch nicht so stark aufgestellt, usw. Auf diese Weise erhältst du zum Einen Inspirationen für deine Inhalte, findest zum anderen aber auch Nischen, die von deinen Mitbewerbern nur wenig Beachtung erhalten…

Kostenfreier Mehrwert-Call

Selbstverständlich unterstützen wir dich gerne dabei, deine Webseite zu analysieren, die aktuelle Platzierung herauszufinden und Potentiale zu erkennen. Gemeinsam ermitteln wir relevante Keywords, mit denen du deine Platzierung deutlich verbessern kannst. Wie das geht? Klicke auf den nachstehenden Link für einen kostenfreien Website-Check!

Navigation

FAQ