Google My Business ist ein kostenloses Tool, mit dem Unternehmen ihre Online-Präsenz in Google, einschließlich Suche und Karten, verwalten können. Es ist wichtig, dein Unternehmen bei GMB anzumelden und zu verifizieren, denn so kannst du die Informationen kontrollieren, die Kunden sehen, wenn sie bei Google nach deinem Unternehmen suchen.
Die Vorteile eines GMB-Kontos sind zahlreich, aber lassen Sie uns auf drei Hauptvorteile eingehen:
1) Erhöhte Sichtbarkeit
2) Bessere Einblicke
3) Verbesserte Kundeninteraktionen
Ein GMB-Eintrag gibt deinem Unternehmen die Chance, in Local Packs, Local Finder, Maps und organischen Suchergebnissen zu erscheinen – und das alles kostenlos. Und wie wir wissen, führt eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen zu mehr Website-Klicks und letztendlich zu mehr Kunden. Laut einer Studie von Moz aus dem Jahr 2018 ist die Wahrscheinlichkeit, dass Unternehmen mit vollständigen GMB-Einträgen von Verbrauchern als seriös angesehen werden, doppelt so hoch, als gegenüber Unternehmen, die bisher darauf verzichtet haben.
Die Optimierung deines GMB-Eintrags mit relevanten Schlüsselwörtern trägt außerdem dazu bei, dass dein Unternehmen in den Suchergebnissen noch weiter oben erscheint, wenn Verbraucher nach diesen spezifischen Begriffen suchen. Verwende das Keyword-Planer-Tool von Google, um zu recherchieren, welche Keywords du in deinem Unternehmensnamen, deiner Kategorie, deiner Beschreibung und deinem Servicebereich verwenden sollten.
Fazit:
Unternehmen
Arno-Nitzsche-Str. 45a
04277 Leipzig
Case Studies
Rechtliches
All rights reserved 2020 © AZOORA
Finde hier Erklärungen zu den einzelnen Begriffen im Text: