Die Suchmaschinenoptimierung ist Vielen Webseitenbesitzern in ihren Grundlagen klar. Es ist allgemein verständlich, worum es geht und warum SEO wichtig ist. Doch vielen – sicher auch dir – geht es so, dass sie nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Suche ich zuerst ein passendes Thema und finde dann ein Keyword dazu? Oder beginne ich bei den Suchbegriffen und erstelle anschließend den Inhalt? Welche Keywords machen Sinn und welche Keywords soll ich verwenden? Und wie finde ich heraus, ob meine Zielgruppe tatsächlich danach sucht? Darum ist es sinnvoll, dass du zunächst einmal System in das ganze Thema bringst.
Du hast natürlich eine spezifische Ausrichtung, ein Angebot, ein Produkt beziehungsweise eine Dienstleistung. Existieren bereits Unterseiten mit viel Inhalt, so benötigst du ein geeignetes Keyword, das sowohl den Inhalt treffend überschreibt, als auch von deiner Zielgruppe tatsächlich gesucht wird. Möchtest du neue Inhalte produzieren, ist es sinnvoll, vorab eine Keyword-Recherche zu machen. Auf diese Weise findest du heraus, welche Fragen deinen Interessenten unter den Nägeln brennen. Anschließend lieferst du die Antworten darauf! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein passendes Keyword zu finden. Hierzu haben wir bereits den einen oder anderen Beitrag verfasst. Schau beispielsweise zu den jeweiligen Themen in unsere Beiträge:
Unternehmen
Arno-Nitzsche-Str. 45a
04277 Leipzig
Case Studies
Rechtliches
All rights reserved 2020 © AZOORA