FAQ

Welche Keywords verwenden?

welche keywords verwenden - azoora
Zum Vergrößern Bild anklicken

Die Suchmaschinenoptimierung ist Vielen Webseitenbesitzern in ihren Grundlagen klar. Es ist allgemein verständlich, worum es geht und warum SEO wichtig ist. Doch vielen – sicher auch dir – geht es so, dass sie nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Suche ich zuerst ein passendes Thema und finde dann ein Keyword dazu? Oder beginne ich bei den Suchbegriffen und erstelle anschließend den Inhalt? Welche Keywords machen Sinn und welche Keywords soll ich verwenden? Und wie finde ich heraus, ob meine Zielgruppe tatsächlich danach sucht? Darum  ist es sinnvoll, dass du zunächst einmal System in das ganze Thema bringst.

Praktische Tipps

Relevante Keywords ermitteln

Du hast natürlich eine spezifische Ausrichtung, ein Angebot, ein Produkt beziehungsweise eine Dienstleistung. Existieren bereits Unterseiten mit viel Inhalt, so benötigst du ein geeignetes Keyword, das sowohl den Inhalt treffend überschreibt, als auch von deiner Zielgruppe tatsächlich gesucht wird. Möchtest du neue Inhalte produzieren, ist es sinnvoll, vorab eine Keyword-Recherche zu machen. Auf diese Weise findest du heraus, welche Fragen deinen Interessenten unter den Nägeln brennen. Anschließend lieferst du die Antworten darauf! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein passendes Keyword zu finden. Hierzu haben wir bereits den einen oder anderen Beitrag verfasst. Schau beispielsweise zu den jeweiligen Themen in unsere Beiträge:

Kostenfreier Mehrwert-Call

Gerne unterstützen wir dich bei der Analyse deiner Website sowie der Recherche neuer und vor allem relevanten Keywords! In einem kostenfreien Gespräch finden wir gemeinsam heraus, mit welchen Keywords deine Seite aktuelle rankt und welche Optimierungsmaßnahmen die Platzierungen deutlich verbessern würden. Über den folgenden Link sicherst du dir ganz einfach einen Termin für ein kostenfreies Gespräch!
Navigation

FAQ