Eine Website sollte in jedem Fall eine logische und einfache Struktur aufweisen. Wir erstellen vorab mit unseren Kunden einen Entwurf sowohl zu den geplanten Inhalten als auch zur Anordnung dieser Inhalte. Dabei legen wir im Vorhinein fest, was auf der Startseite erscheinen soll, wieviele Unterseiten und Kategorisierungen benötigt werden. Für Besucher/innen ist es entscheidend, den Aufbau Ihrer Webseite auf Anhieb zu verstehen. Wo finden Ihre Besucher/innen die Leistungen, die Produkte, die aktuellen Informationen, usw. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Ihre Besucher/innen einfach zu weiteren interessanten Inhalten oder aber auch zurück zur Übersicht oder der Startseite gelangen. Denn keiner möchte sich auf Ihrer Webseite “verlaufen”.
Das Ziel ist schließlich, dass Ihre Besucher sich lange aufhalten, sich Ihre Inhalte anschauen und durchlesen, sich ein Bild von Ihnen und Ihrer Dienstleistung machen und schließlich Kontakt zu Ihnen aufnehmen. Zum Aufbau einer Website Grundlagen gehört unbedingt die Möglichkeit, Kontakt herzustellen: entweder über ein Kontaktformular, ein Anfrage-Tool oder ganz einfach per Email oder Telefon. Der Aufbau einer Website sollte genau darauf ausgerichtet sein, denn sind Ihre Besucher einmal überzeugt, wollen diese es auch ganz einfach haben und nicht lange suchen müssen. Wollen Sie noch mehr zu diesem Thema erfahren, dann schauen Sie in unsere Blogbeiträge, zum Beispiel: Optimale Webseitengestaltung.
Damit die Seiten (auch die Unterseiten) von Ihrer Zielgruppe auch gefunden werden, ermitteln wir passende Keywords und richten die Inhalte der jeweiligen Seite gezielt darauf aus. Google ist damit in der Lage, die Seite dem Suchbegriff zuzuordnen und gibt diese als Ergebnis aus. Damit Ihre Seite nach Möglichkeit in den oberen Rängen der Suchergebnisse erscheint, sollten es relevante Keywords mit einem relativ hohen Suchvolumen und einer vergleichsweise geringen Konkurrenz sein. Das ist nicht immer einfach. Hierzu verwenden wir unterschiedliche Keyword-Tools, die uns die Suche und Auswahl erleichtern. Erfahren Sie mehr über die Bedeutung von Lokalem SEO in unserem Blogbeitrag: Klick!
AZOORA
eine Marke der MW-ITD GmbH
Arno-Nitzsche-Str. 45a
04277 Leipzig
Inhalte für 0€
Case Studies