Den Kreislauf erkennen und die Optimierung erleichtern
Oft werde ich gefragt, ob man sich auf SEO oder SEA konzentrieren soll oder mit welchem Tool man am besten startet. Die Frage ist nicht pauschal zu beantworten, denn beide Möglichkeiten haben Ihre Vor-und Nachteile. Aber so viel sei gesagt, eine SEA-Kampagne wird erst dann gut, wenn auch die Landingpage entsprechend optimiert ist.
Deine Website ist die Basis für deinen Online-Auftritt. Hier können deine Kunden die gewünschte Conversion ausführen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es um eine Anfrage oder einen konkreten Verkauf geht. Jeder Kanal, welchen du online nutzt, führt den User hierher. So kannst du Social Media, Google Ads oder auch QR-Codes und viele weitere Möglichkeiten nutzen, aber das Ziel ist immer gleich: Deine Website.
Und hier schließt sich der Kreis zu der Frage: Warum SEO und SEA voneinander beeinflusst werden und warum du oftmals beides gleichzeitig optimierst.
Möchtest du jetzt auch mehr über optimierte Websites erfahren?
Dann frage hier direkt das Team von azoora an.
Solltest du auch Interesse an GoogleAds haben oder dir nicht sicher sein, ob und wie du diese für dein Unternehmen strategisch aufsetzt, dann schreibe mir hier an katharina@vogtdigital.de oder schau auf meiner Website vorbei.
Teile den Beitrag:
AZOORA
eine Marke der MW-ITD GmbH
Arno-Nitzsche-Str. 45a
04277 Leipzig
Inhalte für 0€
Case Studies