Die Keyword-Analyse ist die Recherche relevanter Suchbegriffe für deine Website. Es geht darum, Schlüsselwörter zu finden, die von deiner Zielgruppe in das Google-Suchfeld eingegeben werden. Dabei gilt es nicht nur zu ermitteln, welche Keywords tatsächlich verwendet werden, sondern auch wie hoch das Suchvolumen ist (wie oft wird das Keyword pro Monat gesucht) und welchen Schwierigkeitsgrad das Keyword aufweist. Der Schwierigkeitsgrad bemisst sich unter anderem daran, wieviele Webseiten bereits darauf optimiert sind und welche Qualität diese Seiten haben.
Ein gutes Keyword erkennst du daran, dass es
Zum Beispiel:
Ein Keyword, das monatlich 10.000 mal gesucht wird, aber einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad aufweist und mehr als 10.000 Ergebnisseiten zu finden sind, die auf diese Keyword optimiert haben, dann ist die Ausgangslage weniger vorteilhaft. Du wirst nur schwer damit ranken.
Mit einem Keyword, das monatlich 200 mal gesucht wird und deutlich weniger als 200 Mitbewerber auf diese Keyword optimiert haben, hast du deutlich mehr Chancen!
Du möchtest Deine Webseite für deine Zielgruppe sichtbar machen? Dann sollten die Inhalte gezielt auf die Bedürfnisse und Fragen Deiner zukünftigen Kunden ausgerichtet sein. Wertvolle Inhalte sind nur dann sichtbar, wenn sie von Suchmaschinen gefunden werden. Mit Hilfe relevanter Keywords (Suchbegriffe) kannst Du die Seiten Deines Webauftritts gezielt optimieren und das Ranking entsprechend verbessern.
Webseiten, die auf Zielgruppen-spezifischen Keywords optimiert sind, steigen deutlich im Google-Ranking und erhöhen damit die Sichtbarkeit. Mit gründliche Keyword-Analysen finden wir heraus, wonach Deine Zielgruppe tatsächlich sucht.
Um jederzeit eigenständig arbeiten zu können, erhältst Du von uns ein E-Book mit den wichtigsten Informationen zum Thema Keyword-Optimierung. Hier erfährst Du noch mehr über die Keyword-Analyse, Content-Erstellung sowie die technische Optimierung deiner einzelnen Seiten.
In einem Live Call gehen wir gemeinsam mit Dir die Analyse der bestehenden Webseite durch und erklären dir, was Du bei der Optimierung deiner Webseite beachten solltest.
Gerne führen wir in einem kostenfreien Erstgespräch eine grundlegende Analyse deiner Webseite durch und skizzieren gemeinsam einen Plan für eine strukturierte und zielführende Optimierung deiner Website auf der Grundlage branchenrelevanter Keywords!
Unternehmen
Arno-Nitzsche-Str. 45a
04277 Leipzig
Case Studies
Rechtliches
All rights reserved 2020 © AZOORA