SEO Agentur Leipzig: Kurz und knapp

Mit einer durchdachten SEO Strategie, die exakt auf Dein Unternehmen, deine Zielgruppe und Deinen Wirkungsraum ausgreichtet ist, gelingt es uns, Deine Website zu einem TOP-Google-Ranking zu verhelfen. Ziel ist es, Deinen verdienten Platz in den Suchergebnissen einzunehmen. Die einzelnen Maßnahmen sind dabei gut aufeinander abgestimmt, wobei der Schwerpunkt auf dem Content liegt. Mit anderen Worten: Die Ziegruppe hat ganz spezifische Fragen und Bedürfnisse, sie suchen nach einem ganz speziellen Produkt oder einer Dienstleistung. An dieser Stelle setzen wir als SEO Agentur Leipzig an: Wir beantworten gemeinsam mit Dir diese Fragen und machen damit deutlich, dass Deine Dienstleistung oder Dein Produkt genau das ist, wonach der Interessent / die Interessentin sucht!

SEO Agentur Leipzig

Was ist eigentlich SEO?

 

SEO ist die Abkürzung für Suchmaschinenoptimierung (engl.: Search Engine Optimization) und wird als solches gern synonym verwendet. Häufig zu hören und zu lesen ist zudem die Formulierung “SEO-Optimierung”, wobei das Wort “Optimierung” in diesem Fall zweimal verwendet wird. Aber wir wissen, worum es geht und nun weißt Du es auch. Wie kannst Du nun aber Vorteile daraus ziehen? Suchmaschinenoptimierung bedeutet nichts anderes, dass Deine Website mit ihren Inhalten für Google optimiert wird. Ziel ist es, dass Google erkennt, dass Deine Seite für eine spezifische Suchanfrage das beste Ergebnis darstellt. Das ist kein Zufall, sondern lässt sich hervorragend steuern. Wichtig ist, dass Google Informationen erhält, die wir mit Hilfe von bestimmten technischen Maßnahmen übermitteln, um so die Wertigkeit Deiner Website zu einem bestimmten Thema einschätzen zu können. SEO-Agenturen, wie wir es sind, unterstützen Dich dabei, die Analyse Deiner Website sowie der Mitbewerber durchzuführen, relevanten Keywords zu finden und die Inhalte entsprechend zu optimieren.

Die 3 wichtigsten Google Ranking Faktoren

 
Für die Suchmaschine Google gibt es aktuell 3 wesentliche Faktoren, die Dein Ranking stark beeinflussen:
 

Mobile Optimierung:

Die Website muss zwingend für mobile Geräte optimiert sein. Prüfe selbst einmal, wie deine Website auf dem Mobiltelefon angezeigt wird. Für Google ist die mobile Optimierung ein entscheidender Anhaltspunkt für die Bewertung deiner Website.

Ladegschwindigkeit:

Wie lange benötigt Deine Website, um vollständig geladen zu werden? Das klingt banal, aber hier kommt es auf wenige Sekunden an, die darüber entscheiden, welchen Platz Deine Website im Google Ranking einnimmt.
 

Visuelle Stabilität:

Wie “stabil” ist Dein Design? Aufwendige Slider, viele Animationen und große Bilder führen zu verzögertem Laden. Das bedeutet oftmals, dass sich die Ansicht (besonders mobil) deutlich verschiebt. Besonders ärgerlich ist das, wenn ein Interessent gerade eine Aktion ausführen möchte. Auch das geht in die Bewertung Deiner Seite ein.

SEO-Agentur Leipzig: SEO Texte schreiben lassen

 

Gemeinsam arbeiten wir Themen und Schwerpunkte heraus, mit denen Du stärker in den Vordergrund treten möchtest. Das kann ein ganz allgemeines Thema sein, aber auch eine ganz spezielle Leistung oder ein ganz individuelles Produkt. Die Grundlage eines entsprechenden SEO-Textes ist die Keyword-Recherche. Mit dem Keyword geben wir Google das Signal, was die Suchmaschine benötigt, um deine Website oder die jeweilige Unterseite einem bestimmten Thema zuordnen zu können. An dieser Stelle bieten wir als SEO-Agentur an, die Texte zu schreiben. Der Vorteil besteht vor allem darin, dass die Texte technisch einwandfrei erstellt sind. Hier geht es vor allem um hohe Funktionalität. Aber keine Sorge: Es ist hier natürlich genügend Spielraum, um die “eigene Note” beibehalten zu können. Schließlich soll das Thema auch zu Deinem Unternehmen und zu Dir passen!

SEO Text: wie viele Wörter?

 

Es geht das Gerücht um, dass ein guter SEO-Text immer gut 1500 Wörter aufweisen sollte. Wenn es geht noch mehr. Das ist aber schlichtweg falsch. Ein SEO-Text kann auch mit 300 – 500 Wörtern gut funktionieren. Es kommt auf das Keyword an!

  • Mit welchem Suchbegriff willst Du gefunden werden?
  • Wie stark ist die Konkurrenz bei diesem Keyword?
  • Wie hoch ist das Suchvolumen?

Das sind alles Fragen, die wir im Rahmen einer Keyword-Analyse beantworten. Ziel ist es, Keywords mit wenig Konkurrenz aber einem vergleichsweise hohen Suchvolumen zu finden. Damit ist es wesentlich einfacher, eine gute Google-Platzierung zu erzielen und das in kürzester Zeit. Möchtest du mehr dazu erfahren, dann kontaktiere uns am besten gleich!

Webseitenoptimierung: Top-Ranking für Deine Webseite!

azoora

Fazit: SEO-Agentur Leipzig

 
Es kommt in erster Linie nicht darauf an, eine besonders schöne Website, sondern eine SICHTBARE WEBSITE zu haben. Das gelingt nur dann, wenn die Inhalte so strukturiert sind, dass Google einen Bezug zwischen den Suchanfragen der Zielgruppe und Deiner Website herstellen kann. Es kommt darauf an, dass die Interessenten den Weg zu Dir und Deinem Unternehmen finden, auch wenn sie vorher nicht wussten, dass es Dich gibt. Wertvolle Inhalte und der Fokus auf suchmaschinenoptimierten Inhalten ist der Schlüssel zu einem Top-Google-Ranking! Erfahre mehr dazu: HIER KLICKEN…

BLOG

PORTFOLIO